Über mich

Als Lektorin und/oder Korrektorin

bin ich technischer Textprofi für alle möglichen Arten von Schriftstücken, besonders für Belletristik.

Hier findest du mein: Angebot.


Weil ich als Autorin weiß,

  • wie mühsam es ist, während des kreativen Prozesses auf Grammatik, Zeichensetzung und korrekte Schreibweisen zu achten,
  • wie schnell man in die eigene Betriebsblindheit stolpert,
  • dass einem manchmal die Ideen ausbleiben,

helfe ich dir gerne auf dem Weg, dein eigenes Buch in den Händen halten zu können.
Es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl.

Schreibe mir: Kontakt


Qualifikationen:

  • Ich bin Freie Lektorin und Korrektorin seit Besuch des Profikurses bei Lektorat Unker.
  • Als Autorin habe ich drei Romane im Genre Fantasy-Romance veröffentlicht.
  • Als Selfpublisher teile ich auch diese Erfahrungen gerne mit dir.
  • Als ausgebildeter Coach und Personaltrainer lege ich Wert auf ein freundliches und konstruktives Miteinander.
  • Meine Affinität zu Computern fand ich im begonnenen Informatikstudium an der Universität Koblenz-Landau.
  • Zehn Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, lassen mich Projekte gründlich und strukturiert angehen und zu Ende führen.
  • Der Grundstein für meinen Berufsweg war das Abitur an einem altsprachlichen und humanistischen Gymnasium.

Hast du Fragen? Schreibe mir: Kontakt


Bist du neugierig auf meine Bücher, Klicke auf: „Autorin“


„Lesen ist das wichtigste Werkzeug der Selbstkultur“ 
Anton E. Schönbach, 1848-1911