11. Mut und Buchrelaunch

Wieso Mut? Empfindest du dich selbst als mutig?

Für mich war es nie eine Frage des Mutes, meinem Herzensweg zu folgen. Ich habe ein berufliches Ziel mit Namen „Autorin und Lektorin“ und arbeite dafür. That´s it.

Wie denkst du darüber?

Diesem Weg zu folgen, ist zwar nicht immer leicht, doch nie langweilig. Im Gegenteil, es macht Spaß. Selbstzweifel, Hinderungsgründe von außen oder die Gesundheit werfen uns manchmal Steine in den Weg. Das ist normal, so ist das Leben.   

  • Wo stehst du gerade als Autorin oder Autor?
  • Hast du bereits mit dem Schreiben begonnen oder bist du noch in der Ideenfindung?
  • Hast du dein Manuskript bereits fertiggestellt oder steckst du mittendrin?
  • Welche Stolpersteine hast du zurzeit zu bewältigen?

Wie kann ich dir helfen? Schreibe mir: Kontakt

Ich habe gerade erst meinen größten Stolperstein als Autorin überwunden. Endlich ist der erste Band meiner Romantasy-Buchreihe wieder zu kaufen. Ich bin unfassbar dankbar dafür, dass mein Account wieder voll funktionsfähig ist, Beharrlichkeit macht sich am Ende doch bezahlt. Es war ein spannendes, dreiviertel Jahr.

Doch ich bin dankbar für die Zeit mit ihren Herausforderungen. Sie war für mich gleichzeitig die Chance, mich selbst neu zu fokussieren – ich hätte niemals die Lektorenausbildung begonnen und ich hatte Zeit, meine Buchreihe sowohl lektorieren zu lassen als auch selbst noch einmal zu überarbeiten.

Ohne die Sperrung hätte ich folgende Punkte niemals gelernt:  

  1. Nie wieder werde ich ein Buch ohne Testleser, Korrektorat und Lektorat veröffentlichen. 
  2. Ich werde Leistungen in Auftrag geben, die mir keinen Spaß machen, die mir Zeit rauben oder in denen mir das professionelle Know how fehlt.
    Ich muss nicht alles allein können.
  3. Ich werde die gewonnenen Erfahrungen an dich weitergeben – als Autorin, als Selfpublisherin und als Lektorin.

Hier ist er, der Relaunch meines ersten Romans:

Band 1 „Grüner Topas“ ist seit dem 25.01.2024 wieder zu kaufen. Klicke auf das Bild:

Band 2 und Band 3 werden noch überarbeitet und bald folgen.

Du brauchst eine Lektorin? Schreibe mir: Kontakt

Du findest mich auf Instagram und Facebook.

Ich freue mich über deinen Kommentar, doch beachte bitte, dass ich nur respektvolle und konstruktive Beiträge zulasse. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert