Lektorat und Korrektorat

Als Freie Lektorin optimiere und verbessere ich Texte wie:

  • E-Mail, Newsletter, Blogartikel oder Websitetexte
  • Belletristik wie Romane, Kurzgeschichten, Krimis etc.
  • Auf Anfrage andere Texte

Schreibe mir: Kontakt


Du wählst zwischen:

  1. Lektorat:
    Mein Fokus liegt auf Stil und Inhalt
    oder
  2. Korrektorat:
    Ich berichtige dein Buch im Hinblick auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.

Preise


Ablauf:

  • Du schreibst mir eine E-Mail.
  • Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch.
  • Ich benötige dein Manuskript, überfliege es und kalkuliere anhand des Inhalts und Umfangs den Preis.
  • Ich sende dir ein schriftliches Angebot.
  • Ich beginne mit der Arbeit sobald ich deine Vorauszahlung in Höhe von 50% erhalten habe.
  • Wir bleiben in Kontakt für Zwischenfragen.
  • Ich sende dir spätestens zum vereinbarten Erfüllungstermin das Ergebnis.

Fordere ein Angebot an: Kontakt


Kundenmeinung:

„Martina hat schon einige Male für mich Texte korrigiert und lektoriert. Jedes Mal war ich absolut begeistert von ihrer Gründlichkeit und hohen Qualität. Egal, wie genau ich vorher schon meine Texte bearbeitet hatte – Martina findet immer Fehler, die sich eingeschlichen haben. Außerdem hat sie überzeugende Anregungen, wie man einen Text noch leserfreundlicher ansprechend gestalten kann. Wer mit seinen Texten professionell auftreten möchte, sollte Martina auf jeden Fall buchen. Ich würde sie jederzeit wieder anfragen!“
Von „Pädagogische Psychologische Praxis“ , Polch

Fordere ein Angebot an: Kontakt


„Kommunikation ist das wichtigste Gut einer Gemeinschaft,
Verständlichkeit mein Herzensprojekt.“

Martina Kaufmann