Glück üben

Dieses Buch macht glücklich!

Warum?
Ändere Deinen Fokus und Du änderst Deine Gedanken.
Ändere Deine Gedanken und Du änderst Deine Gefühle.
Ändere Deine Gefühle und Du änderst Deine Gedanken.
That´s it !

Wie? In 5 einfachen Schritten:
1. Kaufe das Mandala-Malbuch „Mandala und Dankbarkeit“
2. Komme zur Ruhe beim Ausmalen eines der 42 Mandalas
3. Trage das Datum ein und schreibe auf:
“ Was ich heute Schönes erlebt habe… „
„Ich bin dankbar für… „
5. Lasse Dich von Zitaten inspirieren
Wiederhole dies täglich, 2 x 31 Tage lang

Warum in dieser Reihenfolge?
Könntest Du jetzt, in diesem Augenblick, sofort sagen, wofür Du dankbar bist? Was hast Du bis vor kurzem noch getan? Warst Du mitten im Alltag und bist noch etwas aufgeregt? Du denkst noch an das Erlebte und machst schon Pläne für die Zukunft? Hast Du Sorgen oder bist gestresst? Deine Gedanken hüpfen wie kleine Eichhörnchen in deinem Kopf herum und wollen einfach nicht zur Ruhe kommen. Kennst Du das?

Komme zur Ruhe indem Du zuerst ein wunderschönes Mandala in den aller schönsten Farben ausmalst. Wähle Deine Lieblingsfarben aus oder die Farben, die Dir an diesem Tag besonders gut gefallen. Oder greife intuitiv nach den Buntstiften. Male so, wie es DIR gefällt. Gerne kannst Du außerhalb des Mandalas weitermalen. Komme dabei zur Ruhe. Male in Deinem ganz eigenen Rhythmus und genieße es. Wichtig ist, dass Du dabei nicht gestört wirst. Ziehe Dich in eine ruhige Ecke, noch besser, ganz alleine in ein anderes Zimmer zurück. Nur wenn Du ungestört bist, kannst Du ganz in Deinem Bild versinken.
Du wirst sehen, Deine Gedanken kommen langsam zur Ruhe.

Am Anfang wird das nicht so gut funktionieren. Es ist etwas Neues, Dein Gehirn mag nichts Neues. Deine Gedanken an die Vergangenheit und die Sorgen in der Zukunft werden sich immer wieder in den Vordergrund drängen wollen. Sage zu Dir selbst STOPP und male weiter. Lasse Dir die Zeit, die Du brauchst.

Überlege Dir dann 1. was Du an diesem Tag Schönes erlebt hast und 2. wofür Du dankbar bist. Schreibe es in das Buch neben das eben ausgemalte Mandala. Lasse Dich von den Zitaten inspirieren.

Malbuch "Mandala und Dankbarkeit"

Mache diese Übungen zu Deiner täglichen Zeit nur mit Dir selbst. Du hast Zeit dafür, nimm sie Dir. Du hast IMMER Zeit für Dinge, die Dir wirklich wichtig sind. Also nimm Dir Zeit für DICH. Nur wenn es Dir selbst gut geht, kannst Du Deinen Mitmenschen helfen.

Übe dies täglich, 2 x 21 Tage lang, also 2x 3 Wochen lang. Dein Gehirn braucht ca. 21 Tage! bis es sich an etwas Neues gewöhnt hat. Besser sind 2 x 21 Tage. Du kennst das wahrscheinlich aus dem Sport oder dem Einüben neuer Arbeitsabläufe. Am Anfang fühlt sich alles, ganz egal was Du Neues lernen möchtest, ungewohnt und ein bisschen schwer an. Bleib ´ einfach dran. Auch wenn Du mal einen Tag keine Zeit hast, mache am nächsten Tag weiter.
Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass Dir diese Übung so gut tun wird, dass Du Dich täglich auf Deine Zeit zum Glück freuen wirst.

Was wird geschehen?
Du richtest Deinen Fokus mit dieser täglichen Übung auf schöne Erlebnisse und auf die Dankbarkeit. Bist Du dankbar, spürst Du keine Angst.
Du kommst zur Ruhe im HIER und JETZT. Nur hier und jetzt kannst Du handeln.
Sind Deine Gedanken positiv und dankbar und bist Du präsent, was glaubst Du was mit Deinen Gefühlen passiert? Gefühle folgen immer den Gedanken… DU BIST GLÜCKLICH in diesem Augenblick.

Umgekehrt gilt: Unsere Gedanken folgen unsere Gefühlen.
Fühlst Du Dich glücklich, so bekommst Du glückliche Gedanken und Ideen, wie Du Dein Leben noch schöner gestalten kannst. Das Leben ist wunderbar. That´s it.

Eines möchte ich nicht unerwähnt lassen. Manche sagen zu mir: „Du bist ja nur positiv. Siehst Du nicht, was alles Schlimmes auf der Welt passiert?“
Doch, das sehe ich. Das sehe ich sehr wohl und es macht mich oft sehr traurig. Diese Dinge passieren, das ist so. Dort wo Licht ist, ist auch Schatten. Immer. Ich kann nicht die ganze Welt retten. Ich kann jedoch im Kleinen anfangen, das ist bei mir selbst und dies ausstrahlen. Vielleicht werde ich ein Vorbild für andere. Das sehe ich als meine Aufgabe hier auf dieser Welt. Ich bin Künstlerin und Autorin und versuche täglich, die Welt ein bisschen bunter und lebendiger zu machen. Inmitten all dem, was rings um mich herum passiert.

Probiere es aus und fange an zu strahlen. Stelle Dir vor, das würden immer mehr Menschen tun? Jeder von uns ist wunderbar und einzigartig. Jeder von uns hat ein Geburtsrecht auf Glück. Finde auch Du Deines.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Alles Liebe auf Deinem Weg.
Namasté
Deine Martina

Bestelle jetzt Dein Mandala-Malbuch für Deine Reise ins Hier und Jetzt.
Wähle eine der 3 Farben:
„Mandala und Dankbarkeit“ Rosa
„Mandala und Dankbarkeit“ Türkis
„Mandala und Dankbarkeit“ Grau

Bitte beachte: Die Links auf dieser Seite leiten Dich auf die Seite von Amazon weiter, wo Du meine Bücher kaufen kannst.
Möchtest Du Genaueres wissen, siehe Datenschutzerklärung